Philosophie:

Als Doula vermittle ich dir Sicherheit und Geborgenheit in einem deiner intimsten Momente

Mein Leitbild als Doula: Sicherheit, Vertrauen und Bestärkung. Als Doula ist es meine Überzeugung, dass jede Frau das Recht hat, eine Geburt zu erleben, die von Sicherheit, Vertrauen und Selbstbestimmung geprägt ist. Mein Motto ist es, werdenden Eltern in einem ihrer intimsten Momente Unterstützung zu bieten und sie zu ermächtigen, informierte Entscheidungen zu treffen, die ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechen. Durch einfühlsame Begleitung und kontinuierliche Unterstützung möchte ich ihnen die Möglichkeit geben, ihre Geburtserfahrung in voller Würde und Stärke zu erleben.


Über mich

Ich wurde 1983 in Schwabmünchen geboren und bin in Landsberg am Lech aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Mein Raum in Untermeitingen besteht seit dem Jahr 2017.


Ausbildung

2000 habe ich meine Leidenschaft für Yoga entdeckt und bin seitdem als Hatha Yoga Lehrerin tätig, eine Ausbildung, die ich an der Hatha Yoga Akademie in München absolviert habe. Im selben Jahr wurde ich auch zur Achtsamkeitslehrerin ausgebildet.

 

2004 erweiterte ich mein Wissen als Trageberaterin für das DIDYMOS Tragetuch und als Kursleiterin für harmonische Babymassage nach Bruno Walter.

 

2010 absolvierte ich Ausbildungen zur Entspannungstrainerin und zur Meditationslehrerin, um Frauen auch auf mentaler Ebene unterstützen zu können.

 

Im Jahr 2023 habe ich mein Angebot weiter ausgebaut: Ich bin nun zertifizierte Rückbildungstrainerin inklusive Rektusdiastase, Geburtsvorbereiterin, Stillberaterin und Doula nach internationalen Standards, um Frauen umfassend in dieser besonderen Phase ihres Lebens begleiten zu können.


Weiterbildung

Seit meinen Anfängen im Jahr 2000 haben Yoga und Meditation mein Fundament gelegt, während ich mein Wissen durch spezifische Ausbildungen wie Beckenbodentraining und Yoga für verschiedene Lebensphasen erweiterte.

 

Mit einem breiten Spektrum an Fortbildungen habe ich mich auch intensiv mit den Themen Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung auseinandergesetzt, wobei ich mich insbesondere auf Geburtstrauma, natürliche Geburt nach Kaiserschnitt und Stillen konzentriert habe.

 

Darüber hinaus habe ich meine Expertise in Bereichen wie Ernährung, Aroma- und Wellnessmassage sowie Trauma- und Trauerarbeit ausgebaut, um Frauen eine ganzheitliche Unterstützung bieten zu können.

 

Meine kontinuierliche Weiterentwicklung ermöglicht es mir, Frauen in jeder Phase ihres Lebens einfühlsam zu begleiten und ihnen die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.